SZ + Döbeln
Merken

Neuer Jugendtreff in Leisnig ist immer noch nicht startklar

Vor einem Neustart ist eine Menge Bürokratie nötig. Das bekommen Kommune, Regenbogenbus und Eigentümer der Alten Post in Leisnig gerade zu spüren. Aber auch die jungen Nutzer müssen sich gedulden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
In der ehemaligen Post in Leisnig sollen Räume für die offene Kinder- und Jugendarbeit genutzt werden. Allerdings zieht sich die Eröffnung hin.
In der ehemaligen Post in Leisnig sollen Räume für die offene Kinder- und Jugendarbeit genutzt werden. Allerdings zieht sich die Eröffnung hin. © Foto: Lutz Weidler

Leisnig. Seit mehr als einem Jahr ist Sozialarbeiterin Maria Dietrich vom Verein Regenbogenbus für die offene Kinder- und Jugendarbeit in Leisnig zuständig. Gern hätte sie mit den Kindern zusammen nun die Herbstferien-Freizeit gestaltet, nachdem es schon im Sommer nur ein Provisorium gegeben hat. Doch auch das ist nicht möglich, wie Maria Dietrich sagt. Sie muss die Nutzer noch einmal vertrösten.

Ihre Angebote werden geladen...