SZ + Döbeln
Merken

Rittmitz bekommt endlich einen Treffpunkt

Ein Wunsch der Anwohner geht in Erfüllung. Der Ostrauer Ortsteil soll einen Platz bekommen, auf dem sich alle Generationen treffen können.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erzieherin Cindy Schmidt hat Finn auf die Schultern genommen. Seine Mutter Annekatrin Simniok hat sich dafür stark gemacht, dass in Rittmitz ein Dorfplatz entsteht, auf dem es auch Spielgelegenheiten gibt.
Erzieherin Cindy Schmidt hat Finn auf die Schultern genommen. Seine Mutter Annekatrin Simniok hat sich dafür stark gemacht, dass in Rittmitz ein Dorfplatz entsteht, auf dem es auch Spielgelegenheiten gibt. © Dietmar Thomas

Ostrau. Rittmitz hatte einmal ein Rittergut und eine Kirche. Beides wurde abgerissen. Trotzdem lässt es sich in Rittmitz gut leben. Die Dorfgemeinschaft hält zusammen. Die Ortswehr organisiert im Jahr einige Feste. Doch einen Platz, auf dem sich alle Generationen treffen können, gibt es nicht. Ein solcher wurde vor allem in der Corona-Zeit vermisst.

Ihre Angebote werden geladen...