SZ + Döbeln
Merken

Ein Treffpunkt für die Zschochauer

Den Wunsch für einen Spiel- und Dorfplatz gibt es schon lange. Nun konnte er endlich umgesetzt werden. Darüber freuen sich alle Anwohner.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Donnerstag ist der Spiel- und Dorfplatz in Zschochau, einem Ortsteil der Gemeinde Ostrau, eingeweiht worden.
Am Donnerstag ist der Spiel- und Dorfplatz in Zschochau, einem Ortsteil der Gemeinde Ostrau, eingeweiht worden. © Lutz Weidler

Ostrau. Ein bisschen stolz sind sie schon, die Zschochauer auf ihren neuen Spiel- und Dorfplatz direkt an der Straße zur alten Schäferei. Auf dem Platz, auf dem noch vor ein paar Monaten alte Pappeln standen und Ziegen an einem abschüssigen Hang weideten, ist nun ein Treffpunkt für alle Generationen geworden. Das war auch am Donnerstag zur Eröffnung zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...