SZ + Döbeln
Merken

Talsperre Kriebstein schreibt rote Zahlen

Pandemie und Bauarbeiten im Hafen der Talsperre Kriebstein haben das Betriebsergebnis ins Minus rutschen lassen. Aber es gibt Hoffnung.

Von Elke Braun
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit dem 1. April verkehren die Motorschiffe auf der Talsperre Kriebstein nach dem Fahrplan der Nebensaison. Am Karfreitag steht mit der Saisoneröffnung die erste größere Veranstaltung im Plan.
Seit dem 1. April verkehren die Motorschiffe auf der Talsperre Kriebstein nach dem Fahrplan der Nebensaison. Am Karfreitag steht mit der Saisoneröffnung die erste größere Veranstaltung im Plan. © Thomas Kube

Kriebstein. Das Jahr 2019 war noch ein gutes Jahr für die Talsperre Kriebstein. Mit einem Umsatzplus von etwas mehr als einer Million Euro fiel das Betriebsergebnis mit einem Plus von rund 65.500 Euro noch positiv aus. Dann kam die Corona-Pandemie und fast zeitgleich wurde der Hafen zu einer Großbaustelle.

Ihre Angebote werden geladen...