Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Waldheim: Mit Frack und Zylinder zum Festumzug

Die Ersterwähnung der Zschopaustadt jährt sich 2023 zum 825. Mal. Das Jubiläum soll groß gefeiert werden. Auch einen Festumzug soll es geben.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So wie bei der traditionellen Stadtwette wollen die Waldheimer Stadträte auch beim Festumzug anlässlich des Heimatfestes im kommenden Jahr Frack und Zylinder tragen.
So wie bei der traditionellen Stadtwette wollen die Waldheimer Stadträte auch beim Festumzug anlässlich des Heimatfestes im kommenden Jahr Frack und Zylinder tragen. © Archivbild: Dietmar Thomas

Waldheim. Die Stadträte wollen beim Umzug während des Heimatfestes im kommenden Jahr in einheitlichen Kostümen erscheinen. Doch in welchen? Diese Frage wurde jetzt erstmals während der Stadtratssitzung aufgeworfen.

Ihre Angebote werden geladen...