SZ + Döbeln
Merken

Talsperre Kriebstein erwacht aus dem Winterschlaf

Obwohl es auch im Winter einige Unerschrockene an die Talsperre Kriebstein zieht – die Saison startet erst Anfang April. Worauf sich die Besucher freuen können.

Von Elke Braun
 6 Min.
Teilen
Folgen
Sylvia Reiß, Geschäftsführerin des Zweckverbands Kriebsteintalsperre, steht vor der Flotte der Fahrgastschiffe. Diese liegen derzeit noch im Trockendock. Bis zur Eröffnung der Schifffahrtsaison am 1. April sollen sie von Stapel gelassen werden.
Sylvia Reiß, Geschäftsführerin des Zweckverbands Kriebsteintalsperre, steht vor der Flotte der Fahrgastschiffe. Diese liegen derzeit noch im Trockendock. Bis zur Eröffnung der Schifffahrtsaison am 1. April sollen sie von Stapel gelassen werden. © SZ/DIetmar Thomas

Kriebstein. Die Talsperre Kriebstein ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Bis zur Saisoneröffnung sind es nur noch wenige Wochen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren.

Ihre Angebote werden geladen...