SZ + Döbeln
Merken

Waldheim: Zu wenige Fenster für den Adventskalender

Drei Jahre gab es einen lebendigen Adventskalender in der Zschopaustadt. Warum die Waldheimer in diesem Jahr darauf verzichten müssen.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jens Jung hatte sich mit seinem Schuhgeschäft auf dem Waldheimer Markt in den vergangenen Jahren am lebendigen Adventskalender beteiligt. In diesem Jahr wird es einen solchen nicht geben. Das Foto stammt aus dem Jahr 2020.
Jens Jung hatte sich mit seinem Schuhgeschäft auf dem Waldheimer Markt in den vergangenen Jahren am lebendigen Adventskalender beteiligt. In diesem Jahr wird es einen solchen nicht geben. Das Foto stammt aus dem Jahr 2020. © Lars Halbauer

Waldheim. Das Thema brachte Robin Pausch, Vorsitzender des SV Aufbau Waldheim, in der Bürgerfragestunde der jüngsten Stadtratssitzung auf den Tisch. „Weshalb gibt es in diesem Jahr eigentlich keinen lebendigen Adventskalender in Waldheim?“, wollte er wissen. Darauf entspann sich eine rege Diskussion im Stadtrat. Unter anderem wurde Kritik an der Arbeit des City-Managers Nino Richter geübt.

Ihre Angebote werden geladen...