SZ + Döbeln
Merken

Was der Döbelner Weihnachtsmarkt zu bieten hat

Zum zweiten Mal ist der Döbelner Weihnachtsmarkt auf drei Tage begrenzt. Was gibt es zu schlemmen und wie hoch sind die Preise?

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Weihnachtsmann im Gefolge Frau Holle, das tapferen Schneiderlein, Räuber und Hexe, hat den Weihnachtsmarkt in Döbeln eröffnet.
Der Weihnachtsmann im Gefolge Frau Holle, das tapferen Schneiderlein, Räuber und Hexe, hat den Weihnachtsmarkt in Döbeln eröffnet. © Lutz Weidler

Döbeln. Am Freitagnachmittag ist der Weihnachtsmann auf die Bühne des Döbelner Weihnachtsmarktes gestiefelt, hat Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser zum Oberwichtel ernannt und ihm eine rote Mütze auf den Kopf gestülpt. Es war die Einleitung zur offiziellen Eröffnung des weihnachtlichen Spektakels.

Ihre Angebote werden geladen...