SZ + Döbeln
Merken

Wie Leisnig Altstadtfest und Stadtjubiläum feiert

Es wird mehrere Festgelände geben, aber weder Umzug noch festliche Ratssitzung. Wird das nachgeholt? Und wenn ja, wann?

 4 Min.
Teilen
Folgen
Grüne Girlanden und ein Banner mit der Aufschrift 975 Jahre Leisnig sowie dem Stadtwappen schmücken seit ein paar Tagen das Rathaus in Leisnig. Damit zieht auch die Kommune in Sachen Festschmuck nach. Eine Jubiläumsfeier gibt es nicht.
Grüne Girlanden und ein Banner mit der Aufschrift 975 Jahre Leisnig sowie dem Stadtwappen schmücken seit ein paar Tagen das Rathaus in Leisnig. Damit zieht auch die Kommune in Sachen Festschmuck nach. Eine Jubiläumsfeier gibt es nicht. © Lars Halbauer

Leisnig. Wird es in diesem Jahr ein Altstadtfest geben? Diese Frage ist immer mal wieder in den sozialen Medien zu lesen. Möglicherweise nicht mehr lange. Denn in den nächsten Tagen dürften die ersten Plakate im Stadtgebiet und darüber hinaus an Straßenlaternen hängen und auf anderen Flächen kleben.

Ihre Angebote werden geladen...