SZ + Döbeln
Merken

Wie Roßweins Gerüstbauer Schnappschildkröte und Krokodil helfen

Insgesamt 1.000 Euro hat die Firma Gemeinhardt Service als Umweltpreis bekommen. Das Geld wollte sie nicht selbst behalten.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Gerüstbaufirma Gemeinhardt hat den Umweltpreis in Höhe von 1.000 Euro an den Aquarien- und Terrarienverein Osiris weitergegeben.
Die Gerüstbaufirma Gemeinhardt hat den Umweltpreis in Höhe von 1.000 Euro an den Aquarien- und Terrarienverein Osiris weitergegeben. © Dietmar Thomas

Roßwein. Für ihren Einsatz um das Gemeinwesen hatte die Handwerkskammer Chemnitz die Roßweiner Firma Gemeinhardt Service GmbH mit dem Umweltpreis ausgezeichnet. Das Geld selbst zu behalten, kam für die Geschäftsführer Walter Stuber und Dirk Eckardt jedoch nicht infrage. Es sollte an einen Verein in der Muldestadt weitergereicht werden.

Ihre Angebote werden geladen...