Döbeln
Merken

Wieder Tickets für die Csárdásfürstin

Fast restlos waren alle Aufführungen auf der Seebühne ausverkauft. Nun stehen aufgrund der neuen Corona-Regelungen wieder Karten zur Verfügung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Für die Aufführungen der Operette "Die Csárdásfürstin" auf der Seebühne Kriebstein sind wieder Tickets erhältlich.
Für die Aufführungen der Operette "Die Csárdásfürstin" auf der Seebühne Kriebstein sind wieder Tickets erhältlich. © Theater/René Jungnickel

Kriebstein. Die Aufführung des Mittelsächsischen Theaters von Emmerich Kálmáns Operette „Die Csárdásfürstin“ auf der Seebühne Kriebstein ist ein großer Erfolg.

Schon jetzt liegt die durchschnittliche Auslastung für alle Vorstellungen bis zur letzten am 8. August bei über 95 Prozent. Ab dem 1. Juli kann entsprechend der neuen Corona-Verordnung die Platzkapazität um etwa die Hälfte auf insgesamt 650 Plätze aufgestockt werden.

Neue Sitzordnung

Das ist dank einer neuen Sitzordnung in Zehner-Gruppen möglich, teilt Pressedramaturg Christoph Nieder vom Mittelsächsischen Theater mit. Dadurch sind nun auch für alle bislang ausverkauften Vorstellungen kurzfristig wieder Karten verfügbar. Links….

Die Testpflicht, der Geimpft- oder Genesenen-Nachweis, die Kontaktverfolgung und die Maskenpflicht bis zum Sitzplatz sind aber weiterhin erforderlich.

Die nächsten Vorstellungen sind am Donnerstag 1. Juli, 18 Uhr, am Sonnabend, 3. Juli, 20 Uhr und am Sonntag, 4. Juli, 18 Uhr. Karten sind an der Theaterkasse in Döbeln und unter www.mittelsaechsisches-theater.de erhältlich.