Döbeln
Merken

Fußball: Hohe Ergebnisse an der Tagesordnung

Die Fußball-Kreisoberligisten Hartha und Ostrau haben jeweils deutliche Testspielsiege erzielt. Zunächst mussten die Ostrauer jedoch leiden.

Von Frank Korn
 1 Min.
Teilen
Folgen
Lucas Hoffmann (links) von der SG Lok/Hochweitzschen II im Laufduell mit dem Harthaer Dreifachtorschützen Rudi Köhler.
Lucas Hoffmann (links) von der SG Lok/Hochweitzschen II im Laufduell mit dem Harthaer Dreifachtorschützen Rudi Köhler. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Zwei Wochen vor dem Saisonstart haben drei Fußball-Kreisoberligisten aus der Region die Chance zum Testen genutzt.

Der BC Hartha verbuchte bei der SG Lok Döbeln/Hochweitzschen II einen deutlichen 7:0-Erfolg. Die Harthaer wirkten gegen den Kontrahenten aus der Kreisliga B klar überlegen. Der Sieg sei auch in der Höhe verdient gewesen, sagte BC-Trainer Martin Scheidig.

Der SV Ostrau 90 trat gleich doppelt gegen Gegner aus der Kreisoberliga Meißen an. Am Freitag holte er sich bei der SG Kreinitz eine 0:10-Klatsche ab. Am Sonntag verbuchten die Ostrauer gegen den SV Hirschstein einen 9:1-Sieg.

SVO-Trainer Mathias Donath liefert die Erklärung für den großen Unterschied. „Wir haben unseren Kader auf beide Spiele aufgeteilt. Beim Spiel am Freitag wirkte wohl noch das Training nach“, so Donath. Zudem hätten die Kreinitzer ihre Chancen resolut genutzt.

Der VfB Leisnig hat beim SV Eintracht Profen (Kreisoberliga Burgenland) ein 1:1 erreicht. Das Tor für den VfB erzielte Hannes Meyer.