SZ + Döbeln
Merken

Fußball-Kreisoberliga: Hartha düpiert Bennewitz

Auch Leisnig, Ostrau und Roßwein fahren Dreier ein. Döbeln unterliegt in Pegau 0:3. Zahlreiche Ausfälle lassen sich beim DSC derzeit nicht kompensieren.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor einer Woche freuten sich die Spieler des Döbelner SC über ein frühes 1:0 und einen Punkt gegen Bennewitz. Am Sonnabend gab es hingegen keinen Grund zur Freude.
Vor einer Woche freuten sich die Spieler des Döbelner SC über ein frühes 1:0 und einen Punkt gegen Bennewitz. Am Sonnabend gab es hingegen keinen Grund zur Freude. © Archiv/Dietmar Thomas

Region Döbeln. Der SV Blau-Weiss Bennewitz gehörte in der Fußball-Kreisoberliga bislang zweifelsohne zu den Überraschungsteams der Saison, der BC Hartha dagegen kam relativ schwer in die Gänge. Doch nun gelang in Bennewitz am Sonnabend ein 5:3-Erfolg. Nach dem 0:1 trafen Janasek (16.) und Perkuhn (29.) noch vor der Pause. Köhler (52.) und ein Eigentor der Gastgeber (58.) brachten den BC frühzeitig auf die Siegerstraße. Das 5:2 eine Viertelstunde vor Schluss erneut durch Janasek war praktisch die Entscheidung. Erst in der Nachspielzeit gelang Bennewitz das 3:5.

Ihre Angebote werden geladen...