Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Gibt es in Geringswalde einen neuen Treffpunkt für die rechte Szene?

Ein Verein will das Gebäude des ehemaligen Gasthofes Sanssouci in Geringswalde für Veranstaltungen renovieren. Die erste fand bereits statt - ein "Gemeinschaftstag" der NPD-Jugendorganisation.

Von Lea Heilmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wird der Gasthof Sanssouci im Geringswalder Ortsteil Arras neuer Treff der rechten Szene? Die Jungen Nationalisten haben sich schon dort getroffen.
Wird der Gasthof Sanssouci im Geringswalder Ortsteil Arras neuer Treff der rechten Szene? Die Jungen Nationalisten haben sich schon dort getroffen. © SZ/DIetmar Thomas

Geringswalde. Das Haus sieht heruntergekommen aus. Ein weißes verblasstes Schild an der Häuserfassade verrät, dass das Gebäude früher ein Gasthof war. Treppen führen zu dem Haupteingang. Doch der ist abgesperrt mit dem Hinweis, dass es ein privates Gelände ist.

Ihre Angebote werden geladen...