SZ + Döbeln
Merken

Meinsberg: Wo Schweinshaxen die Renner waren

Seit wenigen Tagen kreist die Abrissbirne über dem einst beliebten Meinsberger Gasthof. Woran sich die Frau des ehemaligen Besitzers erinnert.

Von Elke Braun
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stück für Stück wird der ehemalige Gasthof in Meinsberg abgerissen. Seit seiner Schließung war das Gebäude dem Verfall preisgegeben.
Stück für Stück wird der ehemalige Gasthof in Meinsberg abgerissen. Seit seiner Schließung war das Gebäude dem Verfall preisgegeben. © Dietmar Thomas

Meinsberg. Die älteren Meinsberger und Waldheimer kennen den Gasthof noch als beliebten Treffpunkt für Tanzveranstaltungen, Brigadefeiern, Rassekaninchen- und -geflügelausstellungen und Gaststätte. In den vergangenen Jahren war er immer mehr zu einem Schandfleck und gefährlichen Abenteuerspielplatz verkommen. Auch Müll wurde dort abgelagert. Zum Abriss gab es daher keine Alternative.

Ihre Angebote werden geladen...