Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Gefährdet Sonnenbrand erneut die Waldheimer Pyramide?

Die Waldheimer befürchten, dass die große Weihnachtsdeko erneut Schaden nehmen könnte. Warum es noch keinen sicheren Platz für die Pyramide gibt.

Von Elke Braun
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Gestell der Pyramide, das erst im vergangenen Jahr erneuert worden ist, steht noch auf dem Waldheimer Bauhof.
Das Gestell der Pyramide, das erst im vergangenen Jahr erneuert worden ist, steht noch auf dem Waldheimer Bauhof. © SZ/DIetmar Thomas

Waldheim. Abgeschmückt ohne Figuren und Flügel steht das Gestell der Waldheimer Pyramide auf dem Gelände des Bauhofes. Warum ist das so? Und wieso wurde die Pyramide nicht verpackt?, wollte Stadträtin Kathrin Schneider (CDU) in der jüngsten Sitzung des Stadtrates wissen.

Ihre Angebote werden geladen...