SZ + Döbeln
Merken

Freispruch trotz dringenden Tatverdachts

Laut Anklage soll ein 29-jähriger Waldheimer mit russischer Staatsangehörigkeit seine Mutter geschlagen und gewürgt haben. Warum ihn das Gericht trotzdem freispricht.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein 29-jähriger Waldheimer stand vorm Amtsgericht Döbeln. Er soll mutmaßlich seine Mutter geschlagen und gewürgt haben.
Ein 29-jähriger Waldheimer stand vorm Amtsgericht Döbeln. Er soll mutmaßlich seine Mutter geschlagen und gewürgt haben. © dpa/David-Wolfgang Ebener

Döbeln/Waldheim. Was hat sich tatsächlich an diesem späten Nachmittag im November vergangenen Jahres in einer Wohnung an der Waldheimer Hauptstraße abgespielt? Geklärt werden konnte das auch bei der Fortsetzung der Hauptverhandlung gegen einen 29 Jahre alten Russen nicht hinreichend.

Ihre Angebote werden geladen...