Döbeln
Merken

Handball: Leisniger Männer unterliegen beim Heimspielauftakt

Gegen Roter Stern Leipzig ist der SV Leisnig in der Deckung zu fahrlässig und muss in letzter Sekunde das entscheidende Tor hinnehmen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Spiel gegen Roter Stern Leipzig stellten sich die Leisniger Männer mit den B-Jugend-Mädchen und Bürgermeister Carsten Graf dem Fotografen.
Vor dem Spiel gegen Roter Stern Leipzig stellten sich die Leisniger Männer mit den B-Jugend-Mädchen und Bürgermeister Carsten Graf dem Fotografen. © Foto: privat

Leisnig. Vergangenes Wochenende stand für die Handballteams des SV Leisnig der lang ersehnte Heimspielauftakt an. Dabei mussten sich diee D-Jugendmannschaften noch etwas gedulden, da deren Spiele leider im Vorfeld verschoben werden mussten. Die E-Jugend feierte einen gelungenen Einstand und siegte mit 25:19 gegen die NSG Neuseenland. Auch die weibliche B-Jugend konnte das Derby gegen den VfL Waldheim mit 20 : 18 für sich entscheiden. Bevor es zum Topspiel gegen Roter Stern Leipzig kam, stand für die Männer und die B-Jugend ein gemeinsames Foto mit dem frisch gebackenen Leisniger Bürgermeister Carsten Graf auf dem Programm.

Die anschließende Partie entwickelte sich zunächst nicht zu Gunsten der Leisniger Herren. Leipzig ging zunächst mit 0:3 in Front, bevor Niklas Peschke in der siebten Minute endlich das erste Tor auf Seiten der Hausherren erzielen konnte. Nachdem bald darauf der Ausgleich hergestellt wurde, entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, keine der Mannschaften konnte sich im weiteren Spielverlauf mit mehr als zwei Toren absetzen. So behauptete Roter Stern bis zur Pause eine knappe Führung.

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild, so dass Roter Stern fast die gesamte Zeit knapp in Front lag. Der SVL agierte besonders in der Deckung zu fahrlässig, um den Bock endlich umstoßen zu können. Kurz vor Schluss schien die Partie beim Stand von 28:28 bereits beendet zu sein. In einer recht unübersichtlichen Szene wurde den Gästen jedoch nochmals der Ballbesitz bei einer restlichen Spielzeit von sieben Sekunden zugesprochen. Das reichte leider aus, um der Heimsieben quasi mit der Schlusssekunde den Knockout zu versetzen.

Somit bleibt nach dem Heimspielauftakt ein durchwachsenes Gefühl. Jetzt gilt es für die Männer die Scharte am Sonntag bei der TSG Taucha wieder auszuwetzen.

Es spielten: Reichenbach (1), Mann, Lindner (6/3), Erl, Naundorf (3), Grützner (7), Schleußner, Mathys (9/1), Müller, Rennert, Peschke (2)