SZ + Döbeln
Merken

Happy-End in der Trostrunde von Oman

Der Döbelner Olaf Dathe schafft bei der Senioren-WM im Tischtennis seinen größten internationalen Erfolg.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In der zweiten Hälfte der Tischtennis-Weltmeisterschaften der Senioren lief es wieder richtig rund für Olaf Dathe.
In der zweiten Hälfte der Tischtennis-Weltmeisterschaften der Senioren lief es wieder richtig rund für Olaf Dathe. © Jörg Schreiber

Döbeln. Ende gut alles gut: Für Olaf Dathe nahm der sportliche Trip in das Sultanat Oman noch eine glückliche Wendung. Nachdem der 56-Jährige bei seiner vierten Senioren-WM-Teilnahme im Tischtennis zum ersten Mal die Endrunde knapp verpasste, bescherte ihm die Trostrunde seinen bisher größten internationalen Erfolg. Er erreichte nach fünf kräftezehrenden Runden nicht nur das Finale, sondern gewann dieses auch in vier Sätzen gegen den Inder Laxmanrao Thakre.

Ihre Angebote werden geladen...