SZ + Döbeln
Merken

Hartha feiert großes Stadt- und Heimatfest

In zwei Jahren soll die erste Erwähnung der Stadt vor 800 Jahren gefeiert werden. Die Bürger sollen das mit vorbereiten.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Harthaer feiern gern. Zum Brunnenfest im Jahr 2019 kamen viele Gäste. So soll es auch zum Stadt- und Heimatfest werden.
Die Harthaer feiern gern. Zum Brunnenfest im Jahr 2019 kamen viele Gäste. So soll es auch zum Stadt- und Heimatfest werden. © Archiv/Dietmar Thomas

Hartha. Gern erinnern sich viele Harthaer an die 775-Jahr-Feier der Stadt. Ein ebenso tolles Fest soll es am letzten Septemberwochenende 2023 geben. „Mit den Vorbereitungen wurde bereits begonnen. Im Kultur- und Sozialausschuss wurde darüber gesprochen, welche Themen aufgegriffen werden sollen“, sagte Bürgermeister Ronald Kunze (parteilos). Unter seiner Schirmherrschaft wird auch das Festkomitee arbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...