SZ + Döbeln
Merken

Geringswalder Badbecken braucht dringend neue Farbe

Am 20. Mai ist Saisonstart im Geringswalder Freibad. Deshalb drängt die Zeit für den Anstrich. Doch dafür müssen die Temperaturen passen. Wie geht es weiter mit dem Freibad?

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Zeit drängt. Schwimmmeister Lutz Porsche will das Becken des Geringswalder Bades streichen. Doch die niedrigen Temperaturen lassen das zurzeit nicht zu. Der Saisonstart ist für den 20. Mai geplant.
Die Zeit drängt. Schwimmmeister Lutz Porsche will das Becken des Geringswalder Bades streichen. Doch die niedrigen Temperaturen lassen das zurzeit nicht zu. Der Saisonstart ist für den 20. Mai geplant. © SZ/DIetmar Thomas

Geringswalde. Frühjahrsputz bedeutet im Geringswalder Stadtbad Großputz. Dafür benötigt Schwimmmeister Lutz Porsche viele Helfer. Zu ihnen gehören die Schüler der beiden 7. Klassen der Harthaer Pestalozzi-Oberschule.

Ihre Angebote werden geladen...