SZ + Döbeln
Merken

WGF-Bonus zeigt in Hartha Wirkung

Im vergangenen Jahr hat die Genossenschaft zwölf Wohnungen in Hartha saniert. Dafür können die neuen Mieter nun Wünsche äußern.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto: Die Wohnungsgenossenschaft Fortschritt (WGF) ist auch viel in Hartha tätig.
Symbolfoto: Die Wohnungsgenossenschaft Fortschritt (WGF) ist auch viel in Hartha tätig. © Archiv/André Braun

Hartha. Wenn die Wohnungsgenossenschaft Fortschritt (WGF) aus Döbeln Objekte in Hartha saniert, dann kommt nicht nur der Maler zum Einsatz. Viele Wohnungen haben noch DDR-Standard oder einen noch älteren. „Es handelt sich dann meist um eine Komplettsanierung. Oft wird auch noch der Grundriss verändert. Es müssen unter anderem die Elektrik erneuert, die alten Gasrohre entfernt, neue Abwasserstränge gebaut und Wände versetzt werden“, sagte Vorstand Sven Viehrig.

Ihre Angebote werden geladen...