merken
PLUS Döbeln

Illegale Rallye auf Waldheims Oberwerder?

Am Wochenende sind Unbekannte mit ihren Autos über den Rasen in dem Park gefahren und haben ihn beschädigt. Wer hat etwas gesehen?

Unbekannte sind mit dem Auto über den Rasen auf Waldheims Oberwerder gefahren und haben ihn beschädigt.
Unbekannte sind mit dem Auto über den Rasen auf Waldheims Oberwerder gefahren und haben ihn beschädigt. © Elke Braun

Waldheim. Bürgermeister Steffen Ernst (FDP) ist verärgert. Schon wieder haben Unbekannte ihr Unwesen in Waldheim getrieben. Am zurückliegenden Wochenende haben sie den Park auf dem Oberwerder offenbar als Rennstrecke missbraucht. Ein oder mehrere Fahrzeuge haben auf dem Rasen Spuren hinterlassen.

Diese seien augenscheinlich darauf zurückzuführen, dass Autos mit hoher Geschwindigkeit durch den Park gefahren sind. Ernst bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich im Bürgermeister-Büro oder im Ordnungsamt zu melden.

Anzeige
Große Schlagerparty in Döbeln!
Große Schlagerparty in Döbeln!

Endlich können die Fans von Schlager, Rock und Show wieder tolle Livekonzerte erleben. Der Bürgergarten hat am 26. Juni gleich zwei tolle Show-Acts!

Die Zufahrt zum Park von der Kriebsteiner Straße aus etwa mit Pollern zu erschweren, sieht er kritisch. „Das ist der einzige Rettungsweg, den wir zum Oberwerder haben. Dort befindet sich ein Spielplatz. Auch Veranstaltungen sollen, sobald möglich, wieder dort stattfinden“, sagt er. Die Zufahrt müsse daher für Rettungsfahrzeuge problemlos möglich sein.

Mehr zum Thema Döbeln