SZ + Döbeln
Merken

Bauarbeiter legen am „Ungarnblock“ in Hartha los

Die Wohnbau Hartha GmbH krempelt den Neubaublock völlig um. Die ersten Interessenten haben sich schon gemeldet.

Von Sylvia Jentzsch & Erik-Holm Langhof
 4 Min.
Teilen
Folgen
Raphael Ludwig (links) macht sich ein Bild von der Lage. Jens Kluge ist der Polier vor Ort. Hier werden gerade Fundamente am neuen "Ungarnblock" in Hartha angelegt.
Raphael Ludwig (links) macht sich ein Bild von der Lage. Jens Kluge ist der Polier vor Ort. Hier werden gerade Fundamente am neuen "Ungarnblock" in Hartha angelegt. © Lars Halbauer

Hartha. Der Umbau des Wohnblocks an der Nordstraße 32 bis 36 hat begonnen. Nachdem die Mitarbeiter der Wohnbau GmbH den Block völlig entkernt haben, beginnen nun die Sanierungsarbeiten. In den nächsten Wochen wird der sogenannte „Ungarnblock“ eingerüstet, damit die Arbeiten am Dach und der Fassade beginnen können. Auch die Fenster, Balkon- und Wohnungstüren werden dann schon eingebaut.

Ihre Angebote werden geladen...