SZ + Döbeln
Merken

Neue Wohnungen entstehen in altem Harthaer Eckhaus

Das Haus an der Kreuzung Pestalozzi-/Franz-Mehring-Straße ist seit einiger Zeit in Händen von zwei Bayern. Sie planen modernen Wohnraum.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Eckhaus an der Pestalozzi-/Franz-Mehring-Straße in Hartha wurde Ende 2019 verkauft. Ab 2022 sollen darin neue Mieter unterkommen.
Das Eckhaus an der Pestalozzi-/Franz-Mehring-Straße in Hartha wurde Ende 2019 verkauft. Ab 2022 sollen darin neue Mieter unterkommen. © Christian Essler

Hartha. Vier Geschosse, über 100 Jahre alt und stark sanierungsbedürftig: Das Eckhaus an der Pestalozzi-/Franz-Mehring-Straße ist eines der Objekte in Hartha, die lange Zeit leer standen und vollgemüllt waren. Doch seit einiger Zeit bewegt sich etwas im Wohnhaus im Zentrum. Arbeiter sind vor Ort, entrümpeln Wohnungen sowie Hausflur und bauen ein großes Gerüst auf. Doch was ist dort geplant?

Ihre Angebote werden geladen...