SZ + Döbeln
Merken

"Ungarnblock" in Hartha wird schick gemacht

Die Arbeiten am Wohnblock an der Nordstraße 32 bis 36 gehen gut voran. Jetzt hat der Innenausbau begonnen. Begehrt sind die großen Wohnungen.

Von Sylvia Jentzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Wohnblock Nummer 32 bis 36 an der Nordstraße ist im Volksmund als Ungarnblock bekannt, weil dort zu DDR-Zeiten in den 1970er Jahren vorwiegend ungarische Gastarbeiter untergebracht worden sind.
Der Wohnblock Nummer 32 bis 36 an der Nordstraße ist im Volksmund als Ungarnblock bekannt, weil dort zu DDR-Zeiten in den 1970er Jahren vorwiegend ungarische Gastarbeiter untergebracht worden sind. © Dietmar Thomas

Hartha. Die Südansicht des ehemaligen Ungarnblocks an der Nordstraße ist fertig, die Balkone angebaut. Auch an den anderen Fronten des Hauses hat sich schon viel getan. Die Fassade wurde gedämmt und gestrichen.

Ihre Angebote werden geladen...