SZ + Döbeln
Merken

Baugebiet in Leisnig: Geht's noch ökologischer?

Die Kommune will Bauwilligen keine zusätzlichen Auflagen beim Hausbau auferlegen. Das allerdings sehen nicht alle Stadträte so.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Eigenheimstandort Eichbergblick in Leisnig können zwölf Eigenheime entstehen. Die Stadträte haben die Pläne bestätigt. Die Vermessung des Grundstückes läuft.
Am Eigenheimstandort Eichbergblick in Leisnig können zwölf Eigenheime entstehen. Die Stadträte haben die Pläne bestätigt. Die Vermessung des Grundstückes läuft. © Dietmar Thomas

Leisnig. Der Eigenheimstandort „Eichbergblick“ bleibt offenbar umstritten. Nachdem sich zunächst die Nachbarn dagegen gestellt und Protest in jeder möglichen Form eingelegt hatten, sind es nun die Stadträte Maria-Christin Anderfuhren und Stefan Orosz, beide von der Fraktionsgemeinschaft Die Linke/Bündnisgrüne, die sich mit den Plänen nicht einverstanden erklären.

Ihre Angebote werden geladen...