SZ + Döbeln
Merken

Wann wird der Gasthof in Jahna abgerissen?

Vom Gebäude geht seit Jahren eine Unfallgefahr aus. Nachdem die Gemeinde Ostrau den Gasthof gekauft hat, benötigt sie nun Fördergeld für den Abriss. Was wird aus der Fläche?

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Räte stimmten dafür, dass der Eigenanteil der Gemeinde für den Abbruch des alten Gasthofes in Jahna in den Haushalt für das kommende Jahr eingestellt wird. Damit wird eine Forderung erfüllt, um finanzielle Unterstützung zu bekommen.
Die Räte stimmten dafür, dass der Eigenanteil der Gemeinde für den Abbruch des alten Gasthofes in Jahna in den Haushalt für das kommende Jahr eingestellt wird. Damit wird eine Forderung erfüllt, um finanzielle Unterstützung zu bekommen. © Dietmar Thomas

Ostrau/Jahna. Der ehemalige Gasthof in Jahna verfällt immer mehr. Dachteile fallen herunter und gefährden die Fußgänger sowie Autofahrer. In den Sitzungen des Ostrauer Gemeinderates der vergangenen Jahre wurde der Zustand mehrfach thematisiert.

Ihre Angebote werden geladen...