SZ + Döbeln
Merken

Rittergut Ziegra: Abriss ab Mai

Die Stadt Döbeln will erst einmal Nebengebäude beseitigen lassen. Später soll der Neubauernhof abgerissen werden. Aber wie geht es danach weiter?

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt hatte einen verfallenen Neubauernhof und das ehemalige Herrenhaus im Rittergut Ziegra vor fünf Jahren übernommen. Das Dach der Scheune ist eingestürzt und auch das Wohnhaus nicht zu retten. Der Abriss soll in diesem Jahr erfolgen.
Die Stadt hatte einen verfallenen Neubauernhof und das ehemalige Herrenhaus im Rittergut Ziegra vor fünf Jahren übernommen. Das Dach der Scheune ist eingestürzt und auch das Wohnhaus nicht zu retten. Der Abriss soll in diesem Jahr erfolgen. © Dietmar Thomas

Döbeln/Ziegra. Seit einigen Jahren ist die Stadt Döbeln im Besitz eines Teils des ehemaligen Rittergutes in Ziegra. Im Mai oder Juni wird sie damit beginnen, auf dem Gelände aufzuräumen. Sprich: Ein ehemaliger Neubauernhof, der nach der Bodenreform gebaut wurde, wird abgerissen.

Ihre Angebote werden geladen...