SZ + Döbeln
Merken

Roßwein: Bald wieder Leben in alter Mädchenschule?

Viele Jahre hat das Haus an der Jahnstraße 5 leer gestanden. Jetzt hat ein neu gegründeter Verein Visionen dafür entwickelt.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
In das alte Haus an der Jahnstraße 5 in Roßwein soll wieder Leben einziehen. Das hat sich der neu gegründete Verein Begegnungszentrum Roßwein vorgenommen. In dem Haus befand sich einmal eine Mädchenschule.
In das alte Haus an der Jahnstraße 5 in Roßwein soll wieder Leben einziehen. Das hat sich der neu gegründete Verein Begegnungszentrum Roßwein vorgenommen. In dem Haus befand sich einmal eine Mädchenschule. © Dietmar Thomas

Roßwein. Das Haus an der Jahnstraße 5 in Roßwein war früher eine Mädchenschule. Viele Jahre stand es leer und verfiel zusehends. „Es gehörte zwei Eigentümern aus dem Ausland“, erzählt Monika Weigel.

Ihre Angebote werden geladen...