SZ + Döbeln
Merken

Geld für lebendige Ortskerne

In der Region gibt es schon viele Beispiele, wie das Geld aus dem Förderprogramm „Vitale Ortskerne“ umgesetzt werden kann. Da geht noch mehr.

Von Sylvia Jentzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Verkehrsgarten in Ostrau ist mit Geld aus dem Programm „Vitale Dorfkerne“ entstanden. Der Platz wird mehrmals in der Woche von den Mädchen und Jungen der Kita „Jahnataler Wiesenstrolche“ genutzt.
Der Verkehrsgarten in Ostrau ist mit Geld aus dem Programm „Vitale Dorfkerne“ entstanden. Der Platz wird mehrmals in der Woche von den Mädchen und Jungen der Kita „Jahnataler Wiesenstrolche“ genutzt. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Rund 25 Millionen Euro stehen auch in diesem Jahr bereit, um den ländlichen Raum in Sachsen noch ein Stück attraktiver zu machen. Es geht um Ortskerne in Dörfern und Kleinstädten.

Ihre Angebote werden geladen...