SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Moderne Wohnungen in altem Haus

Das Haus an der Franz-Mehring-Straße wird vor allem energetisch saniert. Allerdings unter schwierigen Bedingungen.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor dem Haus Franz-Mehring-Straße 10 steht ein Gerüst. Seit vergangenem Jahr wird das im Jahr 1900 gebaute Haus aufwendig saniert. Das ist wegen der belebten Straße sehr aufwendig.
Vor dem Haus Franz-Mehring-Straße 10 steht ein Gerüst. Seit vergangenem Jahr wird das im Jahr 1900 gebaute Haus aufwendig saniert. Das ist wegen der belebten Straße sehr aufwendig. © Lutz Weidler

Döbeln. Dass es auch für Ruinen Hoffnung gibt, wenn sie in die richtige Hand geraten, zeigt sich gerade am Haus Franz-Mehring-Straße 10. Das Haus wird gerade umfassend saniert. „Die Decken auf der linken Seite waren schon durchgebrochen“, sagte Viola Korneli, die mit ihrem Mann Thomas Korneli die Immobilie in einer Versteigerung erworben hatte.

Ihre Angebote werden geladen...