SZ + Döbeln
Merken

Impfzentrum in Mittweida ist vorbereitet

Über 40 Ehrenamtliche haben beim Aufbau mitgeholfen. In Betrieb gehen kann das Zentrum aber noch nicht.

Von Maria Fricke
 5 Min.
Teilen
Folgen
In der oberen Etage des Simmel-Einkaufscenters in Mittweida ist das Impfzentrum für Mittelsachsen eingerichtet worden. Es wird erst im Januar in Betrieb gehen.
In der oberen Etage des Simmel-Einkaufscenters in Mittweida ist das Impfzentrum für Mittelsachsen eingerichtet worden. Es wird erst im Januar in Betrieb gehen. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Seit Mittwoch ist es offiziell: Das Impfzentrum für den Landkreis Mittelsachsen wird im Simmel-Einkaufscenter an der Schillerstraße in Mittweida eingerichtet. Bereits am Wochenende waren Einsatzkräfte des Döbelner Ortsverbandes des Technischen Hilfswerks (THW) vor Ort und haben die Räumlichkeiten vorbereitet. Das bestätigte Ortsverbandschef Christian Winkler auf Nachfrage von Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...