SZ + Döbeln
Merken

In Obersteina entsteht ein Treffpunkt für alle

Das Gelände des ehemaligen Gasthofes „Grüne Aue“ wird neu gestaltet. Auch am Gerätehaus der Ostrauer Feuerwehr gibt es etwas zu tun.

Von Frank Korn
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Fläche des ehemaligen Gasthofes „Grüne Aue“ in Obersteina soll neu gestaltet werden.
Die Fläche des ehemaligen Gasthofes „Grüne Aue“ in Obersteina soll neu gestaltet werden. © Dietmar Thomas

Ostrau. Der ehemalige Gasthof „Grüne Aue“ im Ostrauer Ortsteil Obersteina ist Anfang dieses Jahres abgerissen worden. Die Fläche soll nun zu einem barrierefreien Treffpunkt für die Anwohner des Ortsteils gestaltet werden. Sitzgelegenheiten und Anpflanzungen sollen das Areal aufwerten. Aus vorhandenen Materialien der alten Bausubstanz wird eine geschwungene Sichtmauer angelegt.

Ihre Angebote werden geladen...