SZ + Döbeln
Merken

Ingenieurin verpasst Treffen in Roßwein

Ihr Flug wurde coronabedingt abgesagt. Aber auch sonst gab es beim Seminargruppentreffen ehemaliger Studenten jetzt mehrfach lange Gesichter.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach mehr als 40 Jahren haben sich in Roßwein ehemalige Studierende getroffen. Erinnerungen ließen sie unter anderem im Museum des Hochschulstandortes aufleben.
Nach mehr als 40 Jahren haben sich in Roßwein ehemalige Studierende getroffen. Erinnerungen ließen sie unter anderem im Museum des Hochschulstandortes aufleben. © Dietmar Thomas

Roßwein. Irgendwas fällt wohl jedem ein, wenn er an seinen ersten Tag in der Schule, als Azubi oder als Studierender zurückdenkt. Denjenigen, die 1974 mit dem Studium an der Roßweiner Ingenieurschule begonnen haben, kommt da vor allem ein Satz ihres damaligen Seminargruppenberaters und Sportlehrers Uwe Hachmann in den Sinn: Wer hier nicht ordentlich mitzieht, ist bald wieder zu Hause!

Ihre Angebote werden geladen...