SZ + Döbeln
Merken

Karls Erlebnis-Dorf bekommt in Döbeln Rabatt

Die archäologischen Grabungen auf dem Baufeld für Karls Erlebnis-Dorf kosten mehr als drei Millionen Euro. Wie die Stadt dem Freizeitpark-Investor entgegenkommt.

Von Frank Korn
 5 Min.
Teilen
Folgen
So könnte der Eingangsbereich des Karls Erlebnis-Dorfes in Döbeln einmal aussehen.
So könnte der Eingangsbereich des Karls Erlebnis-Dorfes in Döbeln einmal aussehen. © PR

Döbeln. Robert Dahl, der in Döbeln Karls Erlebnis-Dorf errichten will, hat einen Hilferuf ausgesendet. Der Investor hat die Stadt um Senkung des Kaufpreises für das Grundstück in Gärtitz gebeten, auf dem das Erlebnis-Dorf errichtet werden soll. Diesem Wunsch ist die Stadt entgegengekommen. In der Sitzung des Stadtrates am Donnerstagabend stimmten die Räte dem Beschluss mehrheitlich zu. Demnach sinkt der Kaufpreis von 15 auf zehn Euro pro Quadratmeter. Damit wird dem Investor ein Betrag von knapp 845.000 Euro erlassen. Der neue Kaufpreis beträgt nun knapp 1,7 Millionen Euro.

Ihre Angebote werden geladen...