merken
Döbeln

Kirche organisiert Fahrradtag in Waldheim

Für Sonntag sind Radfahrer zu einer kleinen Tour eingeladen. Die Teilnehmer sollten sich vorher testen lassen.

Pfarrer Reinald Richber freut sich schon auf den Fahrradtag.
Pfarrer Reinald Richber freut sich schon auf den Fahrradtag. © Dietmar Thomas/Archiv

Waldheim. Im vergangenen Jahr fiel der Fahrradtag der Kirchgemeinde Waldheim-Geringswalde aus. „Dieses Jahr aber sehen wir wieder Land, über das wir mit unseren Rädern fahren können“, sagte Pfarrer Reinald Richber.

Am 6. Juni, um 9 Uhr, soll der Start auf dem Waldheimer Marktplatz sein. „Extra dafür wird die Löwen-Apotheke ab 8 Uhr kostenlose Corona-Tests für alle Teilnehmer anbieten. Die Anmeldung zum Test und damit zum Fahrradtag ist unter www.loewen-apotheke-waldheim.de möglich.

Elbgalerie Riesa
Hier macht Shoppen glücklich!
Hier macht Shoppen glücklich!

"Alles bekommen. In Riesa." – dieses Motto lebt die Elbgalerie Riesa.

Neben dem gemeinsamen Radeln für jung und alt, groß und klein, gibt es wieder einiges zu entdecken. Auch eine Andacht – diesmal im Freien – und ein kleiner Imbiss sind wieder dabei. Der Fahrradtag endet gegen 12.30 Uhr in Waldheim.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln