SZ + Döbeln
Merken

Nachhaltige Festwoche im Haus der kleinen Stifte

Zum 75. Jahrestag der Einrichtung haben sich die Kinder mit Umwelt- und Naturschutz beschäftigt. Das wirkt auch auf die Eltern.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Luisa (5) hat ein Männchen aus einer Milchverpackung gebastelt. Auch die anderen Kinder der Gruppe sind mit Verpackungen kreativ geworden. In der Kita Haus der kleinen Stifte ging es in den vergangenen Wochen um die Themen Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit
Luisa (5) hat ein Männchen aus einer Milchverpackung gebastelt. Auch die anderen Kinder der Gruppe sind mit Verpackungen kreativ geworden. In der Kita Haus der kleinen Stifte ging es in den vergangenen Wochen um die Themen Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Vor 75 Jahren ist die Kita an der Döbelner Heinrich-Heine-Straße als „Bertha-Semmig-Heim“ in einer ehemaligen Villa eröffnet worden. Vor 25 Jahren hatte die Arbeiterwohlfahrt die Kita in Trägerschaft übernommen. Seit 2008 heißt die Einrichtung „Bertha-Semmig-Heim – Haus der kleinen Stifte“.

Ihre Angebote werden geladen...