merken
Döbeln

Kleine Hilfe beim Homeschooling

Das Bürgerbüro der Partei Die Linke bietet einen Service für Familien mit Schulkindern an.

Viele Schüler lernen derzeit zu Hause.
Viele Schüler lernen derzeit zu Hause. © Claudia Hübschmann

Döbeln. Ab Dienstag, 26. Januar 2021, wird im Döbelner Bürgerbüro der Linken Hilfe beim Homeschooling angeboten.

Dazu erklärt Marika Tändler-Walenta (MdL) und Kreisvorsitzende der Partei Die Linke in Mittelsachsen: „Noch längst nicht alle Familien haben zu Hause die technischen Möglichkeiten, die ihnen das Homeschooling derzeit abverlangt. Hier möchte ich gern Unterstützung leisten, daher biete ich ab Dienstag eine „kleine Hilfe beim Homeschooling“ in meinem Bürgerbüro an der Bahnhofstraße 1a in Döbeln an“, sagte Tändler-Walenta. Es besteht die Möglichkeit, die fürs Homeschooling notwendigen Kopien und Ausdrucke in dem Büro kostenfrei erstellen zu lassen.

Anzeige
Digitaler Infotag an der BA Riesa & Leipzig
Digitaler Infotag an der BA Riesa & Leipzig

Die Berufsakademie (BA) Sachsen in Riesa und Leipzig lädt Studieninteressierte am 13. März 2021 zum digitalen Tag der offenen Tür mit Praxispartnern ein.

Wer das Angebot der „Homeschoolinghilfe“ in Anspruch nehmen möchte, sollte sich möglichst vorher anmelden. Möglich ist dies unter Tel. 03431 710045 oder per E-Mail an: [email protected] „Die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros setzen sich dann umgehend mit den Anrufern in Verbindung, um die kontaktlose Übergabe der gewünschten Unterlagen zu organisieren“, Marika so Tändler-Walenta.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln