SZ + Döbeln
Merken

Kriebstein: Weilbergsiedlung soll legalisiert werden

Rein rechtlich gehören die Grundstücke an der Talsperre Kriebstein weder zu einem Wohngebiet noch zu einer Wochenendsiedlung. Dieser Zustand soll sich nun ändern.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für die Weilbergsiedlung an der Talsperre Kriebstein existiert kein Bebauungsplan. Der soll jetzt nachträglich erstellt werden.
Für die Weilbergsiedlung an der Talsperre Kriebstein existiert kein Bebauungsplan. Der soll jetzt nachträglich erstellt werden. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Insgesamt 131 Häuser stehen in der Weilbergsiedlung an der Talsperre Kriebstein. Idyllisch gelegen in Erlebach waren sie größtenteils in den 1950er bis 1980er Jahren als Wochenend- oder Ferienunterkünfte gebaut worden - jeweils mit einem kleinen Grundstück drumherum.

Ihre Angebote werden geladen...