SZ + Döbeln
Merken

Kultur trotz Corona in Waldheim

Im zurückliegenden Jahr musste die Presley-Stiftung viele ihrer Veranstaltungen absagen. Einiges wird nachgeholt - und es gibt auch Neues.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Leiterin des Waldheimer Stadt- und Museumshauses, Barbara Hengst, steht auf der Kunsttreppe. Dort sind Bilder aus dem Mappenwerk von Salvador Dalí „Venus im Pelz“ ausgestellt. Wegen Corona ist das Haus derzeit geschlossen.
Die Leiterin des Waldheimer Stadt- und Museumshauses, Barbara Hengst, steht auf der Kunsttreppe. Dort sind Bilder aus dem Mappenwerk von Salvador Dalí „Venus im Pelz“ ausgestellt. Wegen Corona ist das Haus derzeit geschlossen. © Lars Halbauer

Waldheim. Wenn Françoir Maher Presley auf das Jahr 2020 zurückblickt, schwingt nicht nur Wehmut mit. „Trotz der Krise konnten wir viele kulturelle Aktionen anbieten“, sagt er. Insgesamt vier Ausstellungen waren in der Stiftungsgalerie an der Schlossstraße zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...