SZ + Döbeln
Merken

"Das Singen hat mir Kraft gegeben"

Claudia Decker ist an Krebs erkrankt. Die Zeit der Behandlung war hart. Dabei hat die junge Frau aber auch Erfahrungen gemacht, die sie nicht missen möchte.

Von Frank Korn
 13 Min.
Teilen
Folgen
Claudia Decker hat gegen den Krebs gekämpft und dabei viel über sich und andere gelernt.
Claudia Decker hat gegen den Krebs gekämpft und dabei viel über sich und andere gelernt. © privat

Döbeln. Das vergangene Jahr war für die Künstlerin Claudia Decker geprägt von Chemotherapie, Bestrahlung, großen Schmerzen und körperlichen Veränderungen. Ihre Erfahrungen während der Zeit ihrer Krebsbehandlung hat sie in einem Blog festgehalten. Dort hat sie viel Zuspruch erhalten und gleichzeitig anderen Betroffenen Mut gemacht. Mit Sächsische.de sprach Claudia Decker, die viele Döbelner als Darstellerin im „Musical on the Rocks“ und „Der kleine Horrorladen“ auf der Seebühne Kriebstein kennen, über die bisher schwerste Zeit in ihrem Leben.

Ihre Angebote werden geladen...