SZ + Döbeln
Merken

Zahlreiche Besucher in Döbelns Weingarten

Das Döbelner Weinfest ist in diesem Jahr Corona zum Opfer gefallen. Doch im Bürgergarten gab es dennoch reichlich Rebensaft zum Probieren.

Von Erik-Holm Langhof
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Weingarten in Döbeln: Die Veranstaltung hat am Wochenende hunderte Besucher aus der Region Döbeln angelockt. Zum Verkosten gab es von Rot- und Weißwein bis hin zu Käse einiges. Das Fazit der Veranstalter: Trotz Corona wurde reichlich ausgeschenkt.
Der Weingarten in Döbeln: Die Veranstaltung hat am Wochenende hunderte Besucher aus der Region Döbeln angelockt. Zum Verkosten gab es von Rot- und Weißwein bis hin zu Käse einiges. Das Fazit der Veranstalter: Trotz Corona wurde reichlich ausgeschenkt. © Dietmar Thomas

Döbeln. Ob ein kalifornischer Zinfandel, ein Meißner Riesling oder ein Weißburgunder Kabinett. Die Auswahl beim Weingarten im Döbelner Bürgergarten ist breitgefächert. Am Samstag und Sonntag konnten sich hunderte Besucher selbst davon überzeugen.

Ihre Angebote werden geladen...