SZ + Döbeln
Merken

Leisnig: Mitwirkende lehnen Weihnachtsmarkt-Umzug ab

Marktplatz oder Kirchstraße? Diese Frage sollte für Leisnig eigentlich vom Tisch sein. Ist sie aber keineswegs. Das verwundert nicht nur Vize-Bürgermeister Hans-Hermann Schleußner.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Den Leisniger Weihnachtsmarkt gestalten vor allem Leisniger mit. Neue Wege wollen die wenigsten gehen, obwohl es offenbar den Wunsch danach gibt.
Den Leisniger Weihnachtsmarkt gestalten vor allem Leisniger mit. Neue Wege wollen die wenigsten gehen, obwohl es offenbar den Wunsch danach gibt. © André Braun/Döbelner Anzeiger

Leisnig. Heimelig ist er, der kleine Leisniger Weihnachtsmarkt. Seit Jahren wird er rund um die Stadtkirche St. Matthäi abgehalten. Die Kirchenmauern bilden sozusagen den Rahmen für Händlerstände oder die aufgebaute Märchenlandschaft. Doch offenbar steht den Leisnigern der Sinn nach Veränderung – einigen zumindest.

Ihre Angebote werden geladen...