SZ + Döbeln
Merken

Farbe auf grauem Beton: Graffiti-Künstler sprühen in Döbeln

An der Fichtestraße sprühen Graffiti-Künstler ganz legal. Das ist sonst in Döbeln schwierig.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sprüher Stefan kommt aus Berlin und wurde zu der Veranstaltung in Döbeln eingeladen.
Sprüher Stefan kommt aus Berlin und wurde zu der Veranstaltung in Döbeln eingeladen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Stefan hatte die weiteste Anreise. Jetzt steht der Berliner vor einem verschnörkelten Schriftzug an einer Betonwand, tritt ein paar Schritte zurück für den Gesamteindruck, zieht mit der Spraydose gekonnt eine weiße Linie nach, setzt daneben eine neue. Stefan, der seinen Nachnamen nicht nennen will, ist einer von etwa 40 Sprayern, die die grauen Wände am Parkplatz des WelWel an der Fichtestraße in eine Freilichtgalerie verwandeln.

Ihre Angebote werden geladen...