SZ + Döbeln
Merken

„Film ab“ in Waldheim mit prominenter Schauspielerin?

Im Stadt- und Museumshaus können die Besucher nicht nur alte Technik aus dem Capitol anschauen. Auch Filme werden präsentiert und vielleicht ein ganz besonderer Gast.

Von Elke Braun
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dass der alte Projektor des Capitol-Kinos vom Typ Erlemann VII B in der Sonderausstellung „Lichtblicke“ im Museum steht, darauf ist Museumsleiter Stefan Auert-Watzik besonders stolz. Zu sehen ist die Schau noch bis 4. Juni.
Dass der alte Projektor des Capitol-Kinos vom Typ Erlemann VII B in der Sonderausstellung „Lichtblicke“ im Museum steht, darauf ist Museumsleiter Stefan Auert-Watzik besonders stolz. Zu sehen ist die Schau noch bis 4. Juni. © SZ/DIetmar Thomas

Waldheim. Der alte Filmprojektor vom Typ Erlemann VIIB kommt jetzt bei der Sonderausstellung „Lichtblicke“ im Waldheimer Stadt- und Museumshaus groß raus. Blankgeputzt steht er im Sonderausstellungsraum.

Ihre Angebote werden geladen...