SZ + Döbeln
Merken

Geldspritze fürs klamme Mittelsächsische Theater

Döbeln will als Gesellschafter einmalig zusätzlich Geld ans Theater überweisen. Das behebt das Problem nur kurzfristig. Aber wie geht es weiter?

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Döbelner Theater im schönsten Licht. Nach Jahren der Stabilität ist die Theater GmbH aber in die wirtschaftliche Schieflage geraten. Die Gesellschafter, darunter die Stadt Döbeln, sollen es richten.
Das Döbelner Theater im schönsten Licht. Nach Jahren der Stabilität ist die Theater GmbH aber in die wirtschaftliche Schieflage geraten. Die Gesellschafter, darunter die Stadt Döbeln, sollen es richten. © Lars Halbauer

Mittelsachsen. Das Mittelsächsische Theater ist – nicht zuletzt durch die steigenden Personalkosten – finanziell unter Druck geraten. Die Stadt Döbeln, die neben dem Landkreis Mittelsachsen und der Stadt Freiberg einer der Gesellschafter der Theater und Philharmonie gGmbH ist, will im kommenden Jahr ihren Zuschuss fürs Theater erhöhen.

Ihre Angebote werden geladen...