SZ + Döbeln
Merken

Francesco d’Assisi kommt nach Hartha

Franz von Assisi steht im Mittelpunkt einer Ausstellung, die in der Harthaer Kirche und der Bibliothek eröffnet wird. Auch ein Film wird gezeigt.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitag wird die Ausstellung über die Entstehung des Theaterstücks Francesco d´Assisi in der Stadtkirche eröffnet. In der Stadtbibliothek findet die Ausstellung ihre Fortsetzung.
Am Freitag wird die Ausstellung über die Entstehung des Theaterstücks Francesco d´Assisi in der Stadtkirche eröffnet. In der Stadtbibliothek findet die Ausstellung ihre Fortsetzung. © Foto: Lutz Weidler

Hartha. Francesco d’Assisi war Träumer, Held und Dichter. Er entsagte dem Reichtum und wählte ein Leben in Demut und Bescheidenheit. Er zog in die Welt, um Gutes zu tun, den Menschen zu helfen und um seine Mission zu verkündigen.

Ihre Angebote werden geladen...