SZ + Döbeln
Merken

"Lorbeeren" für Klosterchef Heiner Stephan

Kulturministerin Barbara Klepsch hat am Montag 25 Sachsen für ihr Ehrenamt im Museumswesen geehrt. Auch ein Mittelsachse ist darunter.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Heiner Stephan (rechts) repräsentiert als Vorsitzender nicht nur den Förderverein Kloster Buch. Er macht sich auch regelmäßig die Finger schmutzig..Seinen Einsatz hat der Freistaat Sachsen am Montag gewürdigt.
Heiner Stephan (rechts) repräsentiert als Vorsitzender nicht nur den Förderverein Kloster Buch. Er macht sich auch regelmäßig die Finger schmutzig..Seinen Einsatz hat der Freistaat Sachsen am Montag gewürdigt. © Christian Essler

Leisnig. Sein unermüdlicher Einsatz als Vorsitzender des Fördervereins Kloster Buch hat sich mittlerweile bis nach Dresden herumgesprochen. Nicht zuletzt deshalb gehörte der Leisniger Heiner Stephan am Montag zu den Männern und Frauen, die Barbara Klepsch, Staatsministerin für Kultur und Tourismus, am Montag in Dresden ausgezeichnet hat.

Ihre Angebote werden geladen...