SZ + Döbeln
Merken

Roßweiner zeigt Kunst zum Schmunzeln und mehr

Dass Betrachter seiner Arbeiten in herzhaftes Lachen ausbrechen, hat Steffen Kahl bisher nur selten erlebt. Das liegt daran, dass er seine Werke kaum zeigen konnte. Dabei sind sie mehr als einen Blick wert.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Mehr als 100 Künstler aus dem Freistaat beteiligen sich über Pfingsten an „Kunst offen in Sachsen“. Steffen Kahl aus Roßwein ist das erste Mal bei der Aktion dabei. Insgesamt öffnen Ateliers zum 18. Mal.
Mehr als 100 Künstler aus dem Freistaat beteiligen sich über Pfingsten an „Kunst offen in Sachsen“. Steffen Kahl aus Roßwein ist das erste Mal bei der Aktion dabei. Insgesamt öffnen Ateliers zum 18. Mal. © Dietmar Thomas

Roßwein. Wer Steffen Kahl in seinem Atelier besucht, weiß gar nicht, wo er zuerst hinschauen soll. Die einstige Werkstatt des früher selbstständigen Tischlers ist zum Teil immer noch Technik vorbehalten. Dort riecht es nach Holz. Gleich daneben hängen farbenfrohe Bilder in Öl, Acryl und Mischtechniken.

Ihre Angebote werden geladen...